FAQ

DU HAST FRAGEN? HIER FINDEST DU DIE AM HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN – SCHNELL BEANTWORTET.

GIBT ES EINE GENAUE ADRESSE?

Stausee Kelbra, Lange Straße 150, 06537 Kelbra/Kyffhäuser, Sachsen-Anhalt

WAS DARF ICH MIT AUF DAS FESTIVALGELÄNDE NEHMEN?

Nicht erlaubt sind größere Rücksäcke und sperrige Dinge wie zum Beispiel Körbe und Kühltaschen, große Damenhandtaschen. Bauchtaschen, sowie Jute- oder Turnbeutel (ca. A4-Format) sind erlaubt.

WAS DARF ICH MIT AUF DEN CAMPINGSPLATZ NEHMEN?

Alles was du zum Festival benötigst ( Zelte, Campingstühle, Pavillon, etc.) Deine Verpflegung kannst du auf den Zeltplatz mitbringen und dort verzehren. Die Nutzung eines Campingkocher & Holzkohle-Grills ist unter Aufsicht erlaubt. Offenes Feuer ist verboten. Glasflaschen sind wegen der Verletzungsgefahr zu vermeiden. Stromgeneratoren bis 2Kw sind erlaubt.

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DEM MÃœLLPFAND?

Die Müllpfandrückgabe ist ausschließlich am Sonntag von 09:00 – 17:00 Uhr an der Müllstation am Campingplatzausgang. Du bekommst deinen Müllpfand zurück, wenn du 1.) Müllpfand beim einchecken bezahlt hast und 2.) einen Müllsack der mind. ½ voll ist mit Deiner Müllpfandmarke, die Du bei der Bezahlung des Müllpfandes erhalten hast, zurückgibst.

KOMME ICH OHNE FESTIVALTICKET AUF DEN PARKPLATZ?

Nein, die Zufahrt ist nur mit einem Festivalticket möglich. Dieses muss am Eingang vorgezeigt werden.

GIBT ES ÖFFNUNGSZEITEN FÜR DEN PARKPLATZ?

Der Parkplatz öffnet am Donnerstag 16:00 Uhr und schließt am Sonntag um 18 Uhr. Während dieser Zeit ist der Parkplatz rund um die Uhr geöffnet. Bitte diskutiert nicht mit den Einweisern. Die Jungs und Mädels haben einen harten Job und tun ihr Bestes.

KANN ICH MEINE KAMERA MIT AUF DAS GELÄNDE NEHMEN?

Prinzipiell schon. Eine kleine Kamera, mit der du Fotos von deinen Freunden/innen und den Acts schießt, ist unproblematisch. Wer mit einer professionellen Kamera-Ausrüstung zum Festival will, braucht eine Fotoerlaubnis, die im Zuge der Presse-Akkreditierung ausgegeben wird. Als professionelle Ausrüstung gelten digitale Spiegelreflex-Kameras mit erkennbar großem Objektiv. 

Die Entscheidung, ob es sich um eine Profiausrüstung handelt, liegt im Ermessen der Security am Eingang. 

WAS DARF ICH AUF DEN CAMPINGPLATZ MITNEHMEN?

Alles was du zum Festival benötigst ( Zelte, Campingstühle, Pavillon, etc.) Deine Verpflegung kannst du auf den Zeltplatz mitbringen und dort verzehren. Die Nutzung eines Campingkocher & Holzkohle-Grills ist unter Aufsicht erlaubt. Offenes Feuer ist verboten. Glasflaschen sind wegen der Verletzungsgefahr zu vermeiden. Stromgeneratoren bis 2KW sind erlaubt.

WIE WEIT SIND PARK- UND CAMPINGPLÄTZE VOM EINGANG ENTFERNT?

Die Park- und Campingplätze befinden sich direkt am Gelände und sind zu Fuß gut zu erreichen.

GIBT ES SPEZIELLE EINRICHTUNGEN FÃœR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN

Für behinderte Besucher gibt es zwei behindertengerechte Toiletten.

WO BEKOMME ICH MEIDZINISCHE HILFE?

Für sämtliche medizinischen Notfälle findet ihr ein Sanitätszelt direkt neben dem Eingang. Zu sehen ist dies auf der Hell Festival Map.

WAS KOSTEN WIEDEREINLASSBÄNDCHEN, CAMPING UND AUTOSTELLPLÄTZE?

Bei deinem Festivalticket ist – beinahe – alles inklusive. Camping und Wiedereinlass sind im Ticket enthalten. Der Preisanteil für Camping ist dem Ticket zu entnehmen. Für PKWs wird eine einmalige Gebühr von 30€ und für Kleinbusse und Caravan wird eine einmalige Gebühr von 50€ fällig.

Ein zusätzlich mitgeführter Anhänger, mit der Länge von maximal 5 Metern, in Verbindung mit einem PKW oder Bus beziehungsweise Caravan kostet euch zusätzliche 30€.

Zu entnehmen ist das noch einmal bei folgender Tabelle: